Einladung zum Vortrag

Liebe Mitglieder des SC Spelle-Venhaus,

 

wir sind sehr froh, dass der renommierte Ernährungswissenschaftler

 

Dipl. oec. troph. Günter Wagner*

 

vom Deutschen Institut für Sporternährung für alle Mannschaften, Sparten und Einzelsportler des SCSV einen hoch spannenden, exklusiven und aufschlussreichen Vortrag halten wird.

 

Eat to win - Sporternährung praxisnah

 

- Die Rolle der Ernährung im Leistungs- und Freizeitsport

- Mehr Energie und bessere Leistung im Sport durch eine gezielte Ernährung

- Hypo-, hyper- oder isotonisch? Die Kunst der richtigen Getränkewahl im Sport

- Körperlicher Raubbau oder gesundheitlicher Aufbau?

- Low Carb, Low Fett oder High Protein; Vegan, Gluten- oder Lactosefrei?

- Wichtige Spiele werden im Kopf gewonnen! Mehr Leistung im Sport / Beruf / Studium mit dem ABDD-Modell einer gehirngerechten Ernährung

- "Deutschlank" - die hohe Kunst des Körpergewichtsmanagements

 

 

Wann: Samstag, 4. August 2018 von 10.30 bis 12.00 Uhr

Ort: Wöhlehof (die Teilnahme ist kostenfrei)

 

 

Der Kontakt ist durch Wilfried Wagner, dem Seniorenwart der Tennisabteilung in die Wege geleitet worden. Wir als Tennisabteilung wollen dieses wertvolle Wissen nicht für uns behalten und allen Mitgliedern und Mannschaften innerhalb des SCSV die Teilnahme am Vortrag ermöglichen. 

 

Die Gemeinde Spelle unterstützt dieses Vorhaben und stellt die Räumlichkeiten des Wöhlehofes als Veranstaltungsort zur Verfügung. Zur genauen Planung benötigen wir eure verbindliche Anmeldung. Füllt hierzu bitte die unten stehende Anmeldung aus, Danke!

 

Eure Tennisabteilung

 

 

Anmeldung zum Vortrag "Eat to win"

Zur genauen Planung benötigen wir eure verbindliche Anmeldung. Diese ist als Einzelanmeldung oder auch als Sammelanmeldung pro Sparte/Mannschaft möglich! 

Tragt bitte im Nachrichtenfeld ein aus welcher Sparte und mit wievielen Personen ihr kommt.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:



Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

* Der Dipl. oec. troph. Günter Wagner studierte an der Justus-Liebig-Universität Gießen Oecotrophologie und Erziehungswissenschaften. Als Ernährungswissenschaftler ist er Mitglied des Vorstandes im Deutschen Institut für Sporternährung e.V., Bad Nauheim. Im Rahmen der sportmedizinischen Betreuung der Sportkliniken Bad Nauheim und Frankfurt berät er Leistungs- und Hochleistungssportler sowie Freizeit- und Breitensportler. Als Mitglied im wissenschaftlichen Beirat der Gesellschaft für Gehirnforschung e.V. und der Academy of Balneologie, Health Resort Science arbeitet er interdisziplinär mit Wissenschaftlern verschiedener Fachbereiche zusammen. Er ist Mitglied im wissenschaftlichen Beirat des VFED e.V., die größte, nicht staatlich geförderte Ernährungs- und Diätetik-Fachorganisation in Deutschland. Innerhalb des vom Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz im Rahmen des Wettbewerbs „Besser Essen – Mehr Bewegen“ geförderten Projektes KIKS UP Bad Nauheim ist er Mitglied der Planungs- und Koordinierungsrunde und verantwortlich für den Bereich Kiks up Genuss. Zu seinen wissenschaftlichen Aufgabenschwerpunkten gehören der Einfluss des Essens und Trinkens auf die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit. Günter Wagner ist Mitglied im Verband Deutscher Medizinjournalisten (VDMJ). Er ist Autor zahlreicher Fachveröffentlichungen sowie u.a. Mitautor der im pala-Verlag erschienen Bücher Essen, Trinken, Gewinnen, Trink dich fit und Fit mit Kokos sowie vom Fachbuch Sporternährung praxisnah, das 2017 im Eubiotika-Verlag erschienen ist.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 SC Spelle-Venhaus