Senioren

Tennis Oldstars - AK 60 plus

Die Gründerversammlung der Tennisabteilung des SCSV fand im Jahre 1978 statt.

Zum 1. Vorsitzenden wurde Rudi Konken gewählt, der heute noch bei uns in der AK 60 II aktiv Tennis spielt. 

Die Seniorenabteilung wurde 1981 ins Leben gerufen unter der Leitung von Uli Epping. Sie besteht noch heute zum Großteil aus Spielern der Gründungszeit.

1987 haben wir erstmalig als Senioren II Mannschaft an den Medenspielen teilgenommen.

Ungeachtet der Spielstärke kamen alle Spieler zum Einsatz. Uns war der Spaß am Spiel und die Gemeinschaft immer wichtiger als der Sieg, obwohl, wenn man auf dem Platz stand, wollte man auch als Sieger vom Platz gehen. So gelang uns 1996 der Aufstieg in die Kreisliga.
 

Im Jubiläumsjahr 2006 war alles anders. Wir feierten unser Jubiläum, 25 Jahre Senioren II. Noch einmal wollten wir es wissen. Die Spielstärksten traten an und siehe da, mit 12:0 Punkten gelang uns der Aufstieg in die Bezirksklasse Weser/Ems. Der Saisonabschluss wurde gebührend gefeiert. Mit dem Boot ging es eine Woche lang durch die holländischen Grachten und aufs Ijsselmeer. Ein weiterer Höhepunkt war die Wahl zur Mannschaft des Jahres 2006.

 

Bootstour 2006

 

Inzwischen nehmen wir nicht mehr an den Medenspielen teil. Doch den Donnerstag - unseren Tennisabend - halten wir noch heute in Ehren. Nach dem aktiven Tennisspiel lassen wir den Abend bei Bratwurst und Bier in gemütlicher Runde ausklingen. Auch die nicht mehr aktiven aus unserer Gemeinschaft gesellen sich regelmäßig dazu, so dass wir immer um die 12-14 Personen sind. Im Winter haben wir selbstverständlich ein festes Abo in unserer Traglufthalle.

Wir hoffen, dass wir diese gute Gemeinschaft noch lange weiter so pflegen können. Die AK 60 plus besteht, mit Stand September 2017 aus 17 Personen. Für unsere jährlichen Aktivitäten eine große Herausforderung (Städtetour oder Radtour im Herbst). Unser ältestes Mitglied ist von Jahrgang 1939, unser Küken von Jahrgang 1956. Unser Sommerfest sowie der Jahresabschluss im Dezember ist fast immer zu 100% besucht!

 

Bremerhafen 2017

 

Unsere Rückschau in Bild und Ton wurde erstmalig in 2004 erstellt und ist seitdem fester Bestandteil unseres Jahresabschlussberichts und immer wieder der Höhepunkt der Versammlung. Diese wunderschönen Erinnerungen findet man sicher in keiner anderen Abteilung wieder. Unsere Gruppe versteht es bis heute, nicht nur das Vereinsleben zu bereichern, sondern stand auch bei anfallenden Arbeiten, wie z.B. die Platzaufbereitung bzw. Auf- und Abbau der Traglufthalle zur Verfügung. Wenn man unsere Reihen durchgeht findet man ehemalige Spartenleiter, Kassenwarte, Sportwarte, Jugendwarte etc.. Einige sind noch heute im Vorstand tätig.

Bis ins Jahr 2014 hatte Uli Epping den Vorsitz der Senioren II Mannschaft. 2014 legte er sein inoffizielles Amt nieder. Seitdem betreut sich die Truppe in Eigenregie. Da sich jeder ohne Murren und Bitten einbringt läuft es weiterhin sehr positiv.

Für weitere Infos oder Fragen steht Ihnen gerne unser Seniorenwart Wilfried Wagner zur Verfügung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 SC Spelle-Venhaus