Tennis-Academy

Unsere Jugendabteilung

In den letzten Wochen war es soweit, wir haben im Vorstand unsere neue Tennis-Academy geründet. Dies ist möglich, weil wir in unserem Team zwei Tennislehrer beschäftigen. Auf der einen Seite werden einige Leute die Stirn runzeln und sagen: Tennis-Academy hört sich aber abgehoben an, das in Spelle?

 

Die Jugendabteilung nimmt beim SC-Spelle-Venhaus mit rund 120 Kindern und Jugendlichen einen großen Platz ein. Ab einem Alter von sechs Jahren kann bei uns Tennis gespielt und trainiert werden. Ob Kondition, Koordination oder Tennistraining – wir möchten, dass die Jüngsten von Anfang an den Sport genießen und sich immer verbessern können. Bei der Umstellung vom Klein- auf das Großfeld stehen wir als Trainer und Berater ebenso zur Seite. Danach versuchen wir, die jungen Spieler in eine feste Mannschaft einzubinden. Durch unsere Förderung und kontinuierliche Unterstützung ist es bald möglich, erste Erfolge zu erzielen. Wichtig dabei ist uns immer der Spaß am Sport.

 

Für uns als Tennisverein ist die Tennis-Academy ein weiterer und konsequenter Schritt in die Zukunft. Auf der einen Seite stehen wir mit unserem Integrationskonzept dafür, jedem Kind zu erschwinglichen Preisen den Tennissport zu ermöglichen, auf der anderen Seite entwickeln sich alle Tenniskinder in der persönlichen und sportlichen Entwicklung so extrem gut weiter, dass wir dieses auch mit dem Namen Tennis-Academy zum Ausdruck bringen wollen. 

 

Rund 120 Kinder werden Tag für Tag im Training ausgebildet und spielen in 19 Mannschaften in der bevorstehenden Saison um Punkte und sammeln in ihrer Ausbildung wichtige Wettkampferfahrungen. Weiter sind jetzt sieben Kinder im Kadertraining der Tennisregion Dollart-Ems-Vechte, sprich sie gehören zu den hoffnungsvollen Talenten und werden besonders gefördert. 

 

Mit der Gründung der Ballsportschule fördern wir als Gesamtverein SC Spelle-Venhaus die Kinder zwischen 4 und 6 Jahren in ihrer motorischen und sensomotorischen Entwicklung und geben allen Eltern und Kindern eine Orientierung zur Auswahl der richtigen Sportart. 

 

Ein ebenso fest integrierter Bestandteil ist das mittlerweile jährlich stattfindende TenniscampKinder und Jugendliche können in den Ferien in nach Alter eingeteilten Gruppen den Umgang mit dem gelben Ball erlernen. Es bilden sich Freundschaften und der Sport macht gemeinsam noch viel mehr Spaß.

Haben Sie Interesse an unserer Jugendförderung? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir geben gerne Auskunft.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 SC Spelle-Venhaus